Geschäftsstelle PRS-P GmbH & Co. KG
"Nur wer bedarfsgerecht versichert ist, ist auch gut versichert"

Schadenmanagement

Das Schadenmanagement ist ein zentrales Qualitätsmerkmal unserer Geschäftsstelle.
Im Fall des Schadens zeigt sich für unsere Kunden, welche materiellen und immateriellen Unterstützungen sie durch uns erhalten.

Unser aktives Schadenmanagement beginnt daher schon vor Eintritt des Schadens und geht über die eigentliche Schadenregulierung hinaus.
Uns ist bewusst, dass wir uns besonders im Schadenfall um Sie kümmern müssen, damit wir unser Leistungsversprechen auch tatsächlich einlösen.

Unser Schadenmanagement umfasst folgende Leistungen:

  1.  Erstbesichtigung des Schadens durch einen unserer Mitarbeiter
  2. Das Ausfüllen der Schadenanzeige übernehmen wir
  3. Der Ort zur Aufnahme der Schadenanzeige ist von Ihnen frei wählbar
  4. Terminvereinbarung mit einer Fachfirma innerhalb von 24 Stunden (wenn von Ihnen gewünscht)
  5. Direkte Regulierung des Schadens gemäß unserer Schadenregulierungsvollmacht
  6. Bei größeren Schäden:
    -> Absprache des Gutachtertermins über unsere Agentur
    -> ein Gutachtertermin findet unter Anwesenheit vom Kundenberater unserer Agentur statt
  7. Controlling der fachgerechten Schadenbeseitigung


Hier gelangen Sie zu unseren weiteren Serviceleistungen