Geschäftsstelle PRS-P GmbH & Co. KG
"Nur wer bedarfsgerecht versichert ist, ist auch gut versichert"

Privatkunden

Sie möchten Kunde unserer Agentur werden. Dann erfahren Sie im folgenden, was Sie von uns als Ihrem Ansprechpartner zur Absicherung Ihrer existenziell bedrohlichen Risiken erwarten können:

  1. Als erstes möchten wir Sie besser kennen lernen. Aus diesem Grund nehmen wir uns im ersten gemeinsamen Termin ausreichend Zeit, Ihre Daten aufzunehmen und Sie nach Ihren persönlichen Wünschen und Zielen zu befragen. Was ist Ihnen besonders wichtig, eher weniger wichtig, haben Sie besondere Hobbys oder sind Sie im Berufsleben besonderen Gefahren ausgesetzt? All diese Informationen sind zu Ihrer individuellen Absicherung sehr wichtig.
  2. Nachdem wir Sie besser kennen gelernt haben und erfahren haben, was Ihnen wichtig ist, werten wir diese Informationen aus und erstellen Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Lösungsvorschlag.
  3. In einem zweiten Termin stellen wir Ihnen Ihren persönlichen Lösungsvorschlag in aller Ruhe vor. Dabei  priorisieren wir für Sie von besonders wichtigen bis weniger wichtigen Absicherugsbausteinen. Jeder benötigte Baustein wird zudem noch genauestens erläutert. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie verstehen, warum der jeweilige Baustein für Ihre persönliche Absicherung so wichtig ist.
  4. Nach der Vorstellung Ihres persönlichen Lösungsvorschlages erhalten Sie entsprechende Angebote zur Absicherung Ihrer Risiken. Diese sollen Sie dann in aller Ruhe in den kommenden Tagen lesen, damit wir im Anschluss Ihre evtl. auftretenden Fragen klären können.
  5. Am Ende der Beratungsphase können die von Ihnen gewünschten Bausteine zur Risikoabsicherung bei uns abgeschlossen werden.

Wenn Sie dann unser Kunde geworden sind, werden Sie von uns auch in den kommenden Jahren weiterhin begleitet. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dass Sie stets bedarfsgerecht abgesichert sind. Da sich der Bedarf aber durch verschiedene Faktoren wie z.B. Geburt eines Kindes, der Umzug in ein neues Heim, einem Arbeitgeberwechsel usw. ständig ändert, können Sie folgende Leistungen von uns erwarten:

  1. Wir überprüfen einmal jährlich Ihren Absicherungsbedarf. Dazu haben wir einen eigenen Fragebogen entwickelt, den wir wahlweise gemeinsam mit Ihnen besprechen und beantworten oder den Sie ganz bequem zu jeder Zeit selbstständig auf Ihren PC, Ihrem Tablet oder Smartphone beantworten können.
  2. Sollte sich aufgrund unserer Auswertung des Fragebogens eine Änderung in Ihrem Bedarf ergeben, so können wir auf die Veränderung eingehen und Ihre Risikoabsicherung entsprechend anpassen. Sollte sich keine Änderung ergeben haben, so können Sie sich sicher sein, dass Ihre Absicherung weiterhin bedarfsgerecht ist.
  3. Wir geben Ihnen unser Versprechen, dass diese Überprüfung nicht zu einem Verkaufsgespräch führt. Es geht ausschließlich darum sicher zu stellen, dass Sie stets bedarfsgerecht abgesichert sind!

 

Natürlich sind wir auch im Falle eines Schadens für Sie da.
Welche Leistungen Sie in einem solchen Fall von uns erwarten können, erfahren Sie auf der Seite Schadenmanagement