Geschäftsstelle PRS-P GmbH & Co. KG
"Nur wer bedarfsgerecht versichert ist, ist auch gut versichert"

Firmenkunden

Eine Firma zu versichern gehört zu den komplexesten Aufgaben, die eine Versicherungsagentur nur haben kann. Von einem bedarfsgerechten Versicherungsschutz hängt oft nicht nur die Existenz der Firmeninhaber ab, sondern auch die Existenz der Mitarbeiter und deren Familien.

Wir sehen uns als Riskmanager für unserer gewerblichen Kunden! 

Um diesen Anspruch gerecht zu werden haben wir uns einen Leistungskatalog zusammengestellt, damit alle Risiken unserer gewerblichen Kunden bedarfsgerecht abgesichert werden können.

Zu unseren Leistungen gehören folgende Aufgabenbereiche:

  1. Im ersten Termin geht es uns immer darum, Ihre Firma kennen zu lernen. Welches Gewerbe üben Sie aus, welche Besonderheiten gibt es,  wie viele Personen arbeiten für Ihr Unternehmen, wer sind Ihre Kunden, welche Gefahren gibt es innerhalb des Betriebes etc.?
    Diese und noch viele weitere Angaben ermöglichen es uns, Ihr Unternehmen besser kennen zu lernen.
  2. Damit wir die Risiken die es abzusichern gilt noch besser erkennen können, ist es oft notwendig eine Betriebsbegehung zu machen. Bei dieser Betriebsbegehung erfahren wir durch Sie als Firmeninhaber oder Ihren Betriebsleiter sehr genau, was Ihre Firma im Detail genau macht. Dies ist so wichtig, da jeder Betrieb sehr individuell aufgebaut und organisiert ist und wir dadurch noch mehr wichtige Informationen zur bedarfsgerechten Absicherung sammeln können.
  3. Die von uns aufgenommenen Daten werden anschließend mit größter Sorgfalt und u.U. mit Unterstützung unseres Firmenkundenspezialisten ausgewertet. Dadurch können wir aufzeigen, welche Haftungsrisiken und Sachwertrisiken Ihr Unternehmen hat und welche Möglichkeiten es gibt diese Risiken abzusichern.
  4. Im zweiten Termin präsentieren wir dann den kompletten Lösungsvorschlag und gehen dabei im Detail auf die verschiedenen Themen ein. Wir zeigen dabei auch immer Schadenbeispiele auf, die genau Ihren Betrieb treffen können.
  5. Nach der Vorstellung Ihres Lösungsvorschlages erhalten Sie entsprechende Angebote zur Absicherung der vorhandenen Risiken. In den darauffolgenden Tagen haben Sie die Möglichkeit, diese Angebote in aller Ruhe zu studieren um anschließend noch offene Fragen klären zu können.
  6. Am Ende der Beratungsphase können die von Ihnen gewünschten Bausteine zur Risikoabsicherung bei uns abgesichert werden.

 


Wenn Sie dann unser Kunde geworden sind,  werden Sie von uns auch in den kommenden Jahren weiterhin begleitet. Wir sehen unsere Aufgabe darin, dass Ihre Firma stets bedarfsgerecht abgesichert ist. Da sich der Bedarf aber durch verschiedene Faktoren wie z.B. durch Veränderung des Umsatzes, durch die Neuanschaffung teurer Maschinen, Veränderung der Mitarbeiteranzahl usw. ständig ändert, können Sie folgende Leistungen von uns erwarten:

  1. Wir überprüfen einmal jährlich Ihren Absicherungsbedarf. Dazu haben wir einen eigenen Fragebogen entwickelt, den wir entweder gemeinsam mit Ihnen persönlich besprechen und beantworten oder Sie Ihn ganz bequem zu jeder Zeit selbständig auf Ihren PC, Ihrem Tablet oder Smartphone beantworten können.
  2. Sollte sich aufgrund unserer Auswertung des Fragebogens eine Änderung in Ihrem Bedarf ergeben, so können wir auf die Veränderung eingehen und Ihre Risikoabsicherung entsprechend anpassen. Sollte sich keine Änderung ergeben haben, so können Sie sich sicher sein, dass Ihre Absicherung weiterhin bedarfsgerecht ist.
  3. Wir geben Ihnen unser Versprechen, dass diese Überprüfung nicht zu einem Verkaufsgespräch führt. Es geht ausschließlich darum sicher zu stellen, dass Sie stets bedarfsgerecht abgesichert sind



In unserem Imagefilm erfahren Sie von 3 unserer Firmenkunden, warum auch Sie die Absicherung Ihrers Unternehmens in unsere Hände legen sollten.

 



Betriebliche Altersvorsorge:

Als ausgebildeter Experte auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge hat die Geschäftsstelle Pascal Peisen einen eigenen Leistungskatalog als bAV-Partner für Ihr Unternehmen entwickelt. Dabei liegt der Fokus auf die Einrichtung einer einheitlichen Versorgung für Ihr Unternehmen, die Absicherung des Inhabers und der Gesellschafter-Geschäftsführer.

Durch die Einrichtung einer einheitlichen Versorgung in Ihrem Unternehmen haben Sie viele Vorteile zum einem für Sie als Versicherungsnehmer und zum anderen für die versicherten Personen. Ein ganz besonders wichtiger Aspekt einer einheitlichen Versorgung ist auch, dass Ihr bestehendes Haftungsrisiko aus der Versicherungsnehmereigenschaft heraus, der versicherten Person gegenüber so gut wie ausgeschlossen ist.

Folgende Leistungen erbringen wir als bAV-Partner:

Konzeptionsphase:

  • Entwicklung eines geeigneten Versorgungskonzeptes nach den Vorgaben und erklärten Zielrichtungen des Unternehmens

  • Vorstellung des Konzeptes vor der Geschäftsleitung und ggfs. dem Betriebsrat bzw. anderen Gremien
  • Vorschlag einer betrieblichen Versorgungsordnung (bei vorhandenem Betriebsrat als Betriebsvereinbarung)


Einrichtung der Versorgung:

  • vorbereitende Erstellung von Informationsschreiben an die Mitarbeiter, z.B. zur Mitgabe über die Gehaltsabrechnung

  • Vorbereitung von Betriebsaushängen zu aktuellen Versorgungsfragen
  • Belegschaftspräsentationen (z.B. in Gruppen von ca.25 Mitarbeitern und unter Federführung des – ggfs. - Betriebsrates)
  • Einzelberatung (auch Online über eine Live-Videoberatung möglich) der Mitarbeiter und ggfs. deren Angehöriger im Unternehmen oder absprachegemäss andernorts sowie Dokumentation der Prozesse
  • Erstellung von Kollektivvereinbarungen, Einzelverträge


Betreuungsphase:

  • Beratungs- und Informationstage nach Vorgaben des Auftraggebers

  • Unterstützung bei der etwaig erforderlichen Anpassung betrieblicher Versorgungssysteme z.B. durch Gesetzesänderungen
  • Gewinnung neuer Mitarbeiter unter Beachtung der persönlichen Situation
  • Unterstützung bei der Betreuung ausscheidender bzw. ausgeschiedener Mitarbeiter
  • Policen-Verwaltung über unsere Geschäftsstelle


Erreichbarkeit:


  • Info Hotline 02433 - 9517900

  • Angebots- und Servicenachfrage per E-Mail unter prs-p@zuerich.de



Sie wollen Ihr Unternehmen weiter ausbauen und benötigen hierzu finazielle Unterstützung?

Dann schauen Sie sich diese Seite an Finanzierung